Hot­line: +49 3631 620 0

montag - donnerstag von 7 - 17 Uhr, freitag von 7 - 16 Uhr

Über uns

Wir stellen uns und unser Unternehmen vor

Zukunft mit Tradition

Am 19.12.1990 wurde die Helde­le in Nord­hau­sen GmbH mit Un­ter­zeich­nung des Ge­sell­schaf­ter­ver­tra­ges in Nord­hau­sen ge­grün­det. Die Firma hat sich seit­dem kon­ti­nu­ier­lich von der klei­nen Elek­tro­fir­ma, die in den An­fangs­ta­gen zu­nächst fast nur in­ner­halb der Helde­le Un­ter­neh­mens­grup­pe tätig war,  zu einem der leis­tungs­fä­higs­ten und größ­ten Elek­tro­dienst­leis­ter in Thü­rin­gen ent­wi­ckelt.

Von zu­nächst 6 Mit­ar­bei­tern im Jahr 1991 wurde der Mit­ar­bei­ter­stamm nach den Er­for­der­nis­sen bis auf heute 59 Mit­ar­bei­ter, davon 8 Aus­zu­bil­den­de, aus­ge­baut. Wich­ti­ge Sta­tio­nen auf die­sem Weg waren die Zer­ti­fi­zie­rung nach DIN ISO 9001, die VdS Zer­ti­fi­zie­rung als zu­ge­las­se­ner Er­rich­ter­be­trieb für Brand- und Ein­bruch­mel­de­an­la­gen und die Zu­las­sung nach DIN 14675 sowie die Er­lan­gung des Gold Part­ner Sta­tus der Firma Mitel.

Visionen

Unser Ziel sind zufriedene Kunden.

Grundlagen zur Erreichung dieses Ziels:

 Hervorragende Kundenberatung
Ermittlung von Lösungsansätzen für die technischen Probleme unserer Kunden
Aufdeckung von möglichen Einsparungen durch Einsatz moderner Technik beim Kunden
Professionelle Auftragsabwicklung
Noch kürzere Reaktionszeiten
Erbringung von Service- und Wartungsleistungen
Ständige Optimierung unserer innerbetrieblichen Abläufe 

Als eines der großen mittelständischen Unternehmen der Elektro-, Kommunikations-, und Sicherheitstechnik in Thüringen sehen wir die rasante Entwicklung unserer Branche und den permanenten technischen Fortschritt als Herausforderung an, der wir uns täglich stellen. Nur so können wir die Wünsche unserer Kunden befriedigen und ihnen auch weiterhin als ein zuverlässiger Partner zur Seite stehen.

Die weitere Entwicklung unseres Unternehmens wird durch konsequente Marktorientierung und noch höhere Flexibilität gegenüber unserer Kundschaft gekennzeichnet sein.

Diesen Weg werden wir weiter gehen, um unseren Kunden auch zukünftig ein breites Spektrum an Dienstleistungen aus einer Hand anbieten zu können.